Augmented Reality im Archäopark!

Mit Hilfe von Augmented Reality können kleine und große Besucher die Tiere der Eiszeit virtuell wieder zum Leben erwecken und das geht ganz einfach: Mittels Smartphone (kann gegen Pfand an der Kasse ausgeliehen werden) scannen die Besucher die im Park verteilten Icons der Tiere und schon erscheinen die Giganten der Eiszeit: Das Mammut, das Wollnashorn, das Steppenbison, der Riesenhirsch, der Höhlenbär, die Hyäne, der Höhlenlöwe und das Wildpferd.

Die Augmented Reality-App beinhaltet auch zusätzliche Informationen über die Lebensweise der jeweiligen Tiere und verfügt außerdem über eine Kamerafunktion. Wer sich also schon immer einmal mit einem Wollnashorn oder einem Höhlenbären fotografieren lassen wollte, der hat jetzt im Archäopark Vogelherd die Gelegenheit dazu!

Augmented reality im Archäopark ist ein einmaliges Erlebnis für die ganze Familie!
Probiert es aus und begebt euch auf Eiszeit-Safari!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden